Besuch der Sendeanlagen am Kreuzberg und der Bergwachthütte

Am 04.August hatten wir die Gelegenheit einen Blick in die Sendeanlagen des BR am Kreuzberg zu werfen. Hr. Lochner gab uns einen Einblick in die Geschichte und die Technik der Anlage am Kreuzberg. Zum krönenden Abschluss konnten wir noch einen Blick in den Sendemast werfen. Herzlichen Dank an das Team des BR Rundfunks, das den Besuch möglich gemacht hat. Anschließend besuchten wir die Hütte der Bergwacht, oberhalb der Gemündener Hütte am Kreuzberg. Die “Bergwachtler” zeigten uns Ihre Einsatzfahrzeuge und Gerät, mit denen Sie ehrenamtlich in der Rhön bei Rettungsaktionen aller Art unterstützen. Abgerundet wurde der schöne Abend in der Bergwachthütte bei einer gemütlichen Brotzeit. Die Hütte wurde mit viel Engagement von den Mitgliedern der Bergwacht in den letzten Jahren grundlegend renoviert. Respekt für euren Einsatz und Danke für Eure Gastfreundschaft !