Symbolische Scheckübergabe an Oliver Scheuplein, Bereitschaftsleiter der Bergwacht Bischofsheim

„Die Aufgaben der Bergwacht wachsen in den letzten Jahren mit den steigenden Freizeit-Aktivitäten in der Rhön.

Neben Wanderern und Skifahren nehmen auch Aktivitäten wie MTB-Fahren und Gleitschirm-Fliegen permanent zu.

Die Bergwacht ist ein unverzichtbarer Teil der Rettungskette, wenn es um die Bergung und Rettung in unwegsamen Gelände geht.

Alle Aktivitäten der Bergwacht beruhen auf dem ehrenamtlichen Engagement der Mitglieder.

Neben den zahlreichen Einsätzen wurde auch die Bergwacht-Hütte am Kreuzberg mit viel Eigenleistung von den Mitgliedern renoviert.

Kosten für Ausbildungsmaterial und persönliche Ausrüstung müssen von den Mitgliedern zudem selbst finanziert werden.

Der Lions Club Bad Neustadt unterstützt diese Aktivitäten gerne mit einer Spende von 1.000 Euro und bedankt sich bei den „Bergwachtlern“ für Ihr großartiges Engagement.“

FOTO: die Bergwacht von links Oliver Scheuplein, Bereitschaftsleiter Bergwacht Bischofsheim, Clemens Leiber, Stellv. Bereitschaftsleiter, Oliver Seuffert, Verantwortlicher für die persönliche Schutzausrüstung