Unterstützung für den Caritasverband – die direkt in Lebensmittelpakete fließt

Kürzlich überreichte Jochen Ehrenberg, Präsident des Lions Club Bad Neustadt/S., einen Scheck über 1.000,00 Euro an die Geschäftsführerin des Caritasverbands für den Landkreis Rhön-Grabfeld.
Immer mehr Menschen machen die gestiegenen Lebenshaltungskosten sehr zu schaffen. Der Caritasverband hat daher seit 2022 zum Zeitpunkt des Beginns des Krieges gegen die Ukraine ein Gabenregal und eine Lebensmittelausgabe eingerichtet, um bedürftige Menschen, gerade auch Flüchtlinge, zu unterstützen. Zu Weihnachten sollen die Familien, die einen Berechtigungsschein haben, mit einem besonderen Lebensmittelpaket unterstützt werden.

„Mit der großzügigen Spende der Lions können wir nun dafür sorgen, dass die Lebensmittelpakete auch Besonderheiten wie Kaffee und Lebkuchen enthalten“, freute sich Angelika Ochs, Geschäftsführerin des Caritasverbandes.
Sie bedankte sich herzlich beim Lions Club Bad Neustadt, der gerne unterstützt hat.