120 Päckchen sorgten für große Augen

Zum zweiten Mal nach 2020 verteilte der Lionsclub Bad Neustadt für die Kleinsten unter den Bedürftigen der Tafel Bad Neustadt e. V. am Vortag des zweiten Advent altersgerechte Nikolauspäckchen. In Heimarbeit wurden die 120 Geschenketüten mit diversen Kleinstspielsachen, Obst und Leckereien gefüllt und sorgten bei den Jüngsten für strahlende Augen.

Coronabedingt musste die Leiterin der Tafel, Romy Straub die Organisation der Verteilung an Lebensmitteln stärker als üblich kanalisieren und auch die Zuteilung der Präsente vorab organisieren, so dass die beiden Lionsfreunde „Nikolaus“ Bruno Altrichter und „Knecht Ruprecht“ Dominik Wukowojac gemeinsam mit weiteren Helfern fast drei Stunden beschäftigt waren, bis alle Pakete an die ein- bis vierzehnjährigen verteilt waren.

„Aber das Leuchten in den Augen der Jungen und Mädchen hat die Mühe trotz des schlechten Wetters gelohnt“, war Lionspräsident Stephan Ullmer-Kadierka über den Erfolg der Aktion sehr erfreut. „Der Aufwand, den das Team von Frau Straub seit Jahren betreibt, ist allerdings dagegen gar nicht hoch genug einzuschätzen und gehört weiterhin gefördert“, so Ullmer-Kadierka weiter und kündigte für 2022 schon mal eine Wiederholung der Nikolaus-Aktion an.