Saale-Strand statt Cote d Azur

Auch wenn etliche Mitglieder des Lions-Clubs Bad Neustadt im wohlverdienten Sommerurlaub weilten, beteiligen sich 20 Freiwillige am vergangenen Samstag an der Aktion „Bleib sauber, Bad Neustadt“. Der Chef vom Stadtbauhof, Konrad Wehe stattete die Truppe mit Handschuhen, Müllpickern, Eimern und Säcken aus und stellte den „Staubsaugern“ auch einen Laster zur Verfügung, um den gesammelten Müll abtransportieren zu können. Zusätzlich stellte noch Unimog-Liebhaber und Lionsmitglied Norbert Beckmann eines seiner Oldtimerschätzchen für die Entsorgung bereit. Derart gut ausgerüstet ging es dann für die Lions per pedes entlang der Flussufer von Saale und Brend sowie in die Industrieviertel „Am Dolzbach“ und „Saalestraße“. Wehe war dann auch mit dem Ergebnis der Aktion sehr zufrieden, denn neben Fahrradteilen konnte auch eine Menge an Leergut und Verpackungsmaterial eingesammelt werden. Nach der gelungenen Initiative war auch der Tenor unter den Lions einheitlich: wir leben in einer wunderbaren Umgebung, die es in jeglicher Hinsicht zu schützen gilt. Dazu gehört auch der Umweltschutz in puncto Müllvermeidung. Und wenn man etwas entsorgen will, dann bitte nicht in der Natur oder hinter dem Altglascontainer, sondern im Rahmen einer organisierten Sperrmüllaktion oder man bringt seinen Schrott bitte gleich zum Wertstoffhof.